Erstmals in den Top 10!

 

Mein Roman erstmals in den Top 10
Als ich „Dein Weg, meine Liebe“ im Oktober veröffentlichte, wurde der Titel von Amazon lange in der Oberkategorie Bücher > Literatur & Fiktion angezeigt. Verkaufsrang: irgendwas Sechsstelliges. Das eBook fand sich nach einigen Wochen unter „Liebesromane“. Schon etwas konkreter als Literatur & Fiktion, aber immer noch eine riesige Kategorie. Damals wünschte ich mir sehnlichst, bei Amazon in etwas spezielleren Kategorien aufgeführt zu werden. Denn dort finden Bücher und Leseinteressen am besten zusammen, und ein Buch erreicht leichter eine bessere Positionierung. Erst vor einigen Wochen hat Amazon die Unterkategorien zu meinem Buch angepasst. Es ist nicht so, dass ich das System wirklich verstehe, aber zumindest bin ich seit vorgestern in einer Unterkategorie in den Top 10!

Ein Meilenstein: Erstmals bei Amazon in den Top 10 unter Unterhaltungsliteratur > Gesellschaft

Ich muss gestehen, dass ich das nicht erwartet hätte. Nicht als verlagslose Debütautorin und nicht so schnell. Hinzu kommt, dass die nämliche Unterkategorie für mich nicht völlig bedeutungslos ist.

 

In bester Gesellschaft

In Unterhaltungsliteratur > Gesellschaft befinde ich mich nämlich in bester Gesellschaft. Auf den ersten beiden Plätzen steht die wunderbare Juli Zeh mit „Unter Leuten“ und „Leere Herzen“. Auf Platz 4 findet sich Jojo Moyes mit „Ein ganzes halbes Jahr“, dem Buch, mit dem „Dein Weg, meine Liebe“ schon mehr als einmal verglichen wurde. Gerade kürzlich schrieb Nadja Küveler im Blog „Schlunzen-Bücher„:

Ich habe jetzt schon mehrfach den Vergleich mit Jojo Moyes gelesen und ich muss sagen, dass rein inhaltlich Leser von Jojo definitiv auch hier auf ihre Kosten kommen werden, denn Alizeé hat eine ebenbürtige Liebesgeschichte erschaffen, die mehr als das ist und tiefer geht, als sie anfangs vermuten lässt. – schlunzenbuecher.de

Dass ich mir aktuell mit genau diesem Buch von Jojo Moyes einen Platz in den Top 10 dieser schönen Kategorie teilen darf, verdanke ich natürlich einzig und allein meinen Leserinnen und Lesern. Sie haben mein Debüt gekauft, gelesen, weiterempfohlen, rezensiert. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN! Ich fühle mich unfassbar geehrt, für euch schreiben zu dürfen!

 

„Dein Weg, meine Liebe“ jetzt bestellen:

Amazon

Von Alizée Korte | Datum: 29.12.2017

Erstmals in den Top 10!
Los gehts - Ich freue mich über die erste Bewertung 🙂

Buch - Dein Weg, meine Liebe von Alizée KorteBuch - Dein Weg, meine Liebe von Alizée Korte