Das Echo der Farben

Erzählungen von Alizée Korte

Buch - Das Echo der Farben von Alizée Korte
"Das Echo der Farben" Erzählungen von Alizée Korte. Hardcover: 252 Seiten. ISBN: 978-3752821000 Taschenbuch: 252 Seiten. ISBN: 978-3752805499. Lektorat: Heidi Keller, München. Korrektorat: Mareike Giertler, Berlin. Cover: Claudia Toman, Traumstoff.at

Inhalt
Luna und ihr bester Freund Kim konkretisieren ihr Verhältnis im Bett. Isa entdeckt durch ein Tattoo, dass Caro ihr mehr bedeutet, als sie sich eingestehen will. Leona bekommt Johns „Lass uns Freunde bleiben“ nicht auf die Reihe. Sarah lernt, Nein zu sagen, und Leon erfährt, dass Liebe selten tödlich ist, wenn sich die Liebenden auch freundschaftlich verbunden sind.

Sechs Erzählungen über Freundschaften, das emotionale Ungleichgewicht in ihnen und ihre Grenzen. Sechs Figuren in ganz eigenen Lebenssituationen, deren Geschichten doch miteinander verwoben sind.

LESERSTIMMEN

„Manche der Sätze sitzen so passgenau, dass man sie ausschneiden und als Sinnspruch an den Spiegel oder die Pinnwand heften könnte. So die Gedanken einer der Figuren: „Große Gefühle lebte kaum jemand. Aber ich, das schwor ich mir, ich würde es tun.“ Kapitän1964

BLOGSTIMMEN

„Wunderbare, leicht verständliche und lebhafte Sprache. Die Figuren erlebte ich stimmig und sehr gut ausgearbeitet. Sie gestatteten mir , ganz nah bei ihrem „Ich“ zu sein. Die Dialoge passen exzellent zu den Protagonisten und ihren Charakteren.“ Friederickes Bücherblog

„Tiefgründig und philosophisch.“ Miss Captain Book

„Wieder einmal hat sie mich mit ihrem unfassbar guten Schreibstil überrascht. Dieser ist zwar teilweise recht niveauvoll und poetisch, lässt sich aber dennoch richtig gut und einfach lesen. So machte es auch hier wieder eine wahre Freude, ihre Worte zu verschlingen.“ Kitty’s Buch- und Filmkiste

„Alizee schafft es aber auch hier wieder mich völlig in ihren Bann zu ziehen. Sie hat es geschafft mich zu verzaubern und mir das erste Mal in meinem Leben gezeigt, wie wundervoll und tiefgehend Kurzgeschichten sein können. Ich habe jede einzelne in vollen Zügen genossen und hätte noch weiterlesen können. Immer weiter.“ Schlunzenbücher

„Großartige, herzerwärmende Protagonisten, die einen durch einen Tornado von Gefühlen führen …“ Janas-Lesehimmel

Sechs wunderbare Erzählungen über Liebe und Beziehungen – „Tiefgründig und philosophisch“
Über die Autorin Alizée Korte | Leseprobe

Das Echo der Farben von Alizée Korte
5 Sterne bei 7 Bewertung(en)