News

Ankündigung

Ankündigung Lesung mit Alizée Korte in Ennepetal am 6. April 2019

Am 6. April lese ich voraussichtlich um 18 Uhr bei Bücher Bochhammer in Ennepetal. Zu erwarten sind Textabschnitte aus beiden Büchern.

Anlässlich des internationalen Frauentages las ich am 8. März zusammen mit der Krimi-Autorin Barbara Steuten im Buchladen Seitenreich in Kaarst. Von mir gab es Textabschnitte aus beiden Büchern, in denen sich Frauen begegnen. Eine ganz neue Mischung.

Eine neu eröffnete Weinbar in meiner Gegend hat mich an ein lang zurückliegendes Erlebnis erinnert. Spontan hatte ich Lust, meine damalige Verarbeitung der Ereignisse noch einmal zu überarbeiten und hier für meine Leser*innen zu veröffentlichen.

Das erste Interview im neuen Jahr ist ein ganz Besonderes! Helga Körner hat mich zu den Hintergründen von „Dein Weg, meine Liebe“ befragt. Darin geht es u.a. um Inklusion und dass ich finde, dass auch Nicht-Behinderte ein Recht darauf haben, mit Menschen mit Behinderung umzugehen.

Ende Dezember habe ich Ann-Bettina Schmitz ein Interview gegeben. Darin beantworte ich, warum ich nicht aus Überzeugung Selfpublisherin bin, was ich aus meinem Brotjob fürs Autorenleben lerne und warum Japan in „Dein Weg, meine Liebe“ eine wichtige Rolle spielt.

Als Weihnachtsgeschenk für meine lieben Leser*innen habe ich basierend auf „Dein Weg, meine Liebe“ ein weihnachtliches Kapitel von Etienne und Vika geschrieben. Den Text gibt es ausschließlich hier und bei der Bloggerin Biblionatio.  Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten 2018!

Meine beiden Bücher „Dein Weg, meine Liebe„und „Das Echo der Farben“ werden über die Wortwerke-Buchhandlungen verkauft. Das Konzept dieser besonderen Buchhandlungen: Bücher (vornehmlich von Selfpublishern), Bühne und Café-Betrieb.

Anfang November ist ein Interview mit mir auf Leserkanone.de erschienen. Darin erkläre ich, was Vika und Etienne aus „Dein Weg, meine Liebe“ zu besonderen Romanfiguren macht und warum man „Das Echo der Farben“ überhaupt lesen sollte.

Am 22. September habe ich im Hotel Bergedick in Recklinghausen erstmals aus meinen beiden Büchern „Dein Weg, meine Liebe„und „Das Echo der Farben“ gelesen. Eine Leserin hatte die Veranstaltung inklusive Location und Publikum  organisiert.

Mein zweites Buch „Das Echo der Farben“ ist im Juli erschienen. Erstmals in den drei Formaten: Hardcover, Taschenbuch, eBook (nur Amazon). Ich freue mich auf viele neue Leserinnen und Leser.

Mitte Juni war ich seit langem mal wieder in Heidelberg. Auf dem #litcamp18. Wie viele von euch wissen, habe ich in Heidelberg studiert und gearbeitet. Mein Roman „Dein Weg, meine Liebe“ spielt in Heidelberg.

Nach der Leipziger Buchmesse und den vielen tollen Begegnungen dort mit anderen Autorinnen, Autoren und Bloggerinnen, war ich voller Optimismus, dass die Schreiberei vielleicht doch noch zu einem zweiten Standbein werden könnte.

Auf meiner Mini-Lesereise hatte ich diesen Monat die Gelegenheit, die große Jojo Moyes live zu erleben. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse bestritt sie den großen „Leipzig liest“-Abend

Auf meinem Weg zur Leipziger Buchmesse stoppte ich zweimal für eigene Lesetermine in Erfurt, dann in Halle (Saale)…

Wenn jemand mir vor einem halben Jahr erzählt hätte, dass ich mich mit „Dein Weg, meine Liebe“ vor ein Publikum setzen würde, hätte ich diese Person für verrückt erklärt…

Mein Roman „Dein Weg, meine Liebe“ ist nicht mehr neu im Buchmarkt. Erstmals erschienen im Oktober 2017 und in der zweiten Auflage publiziert im Dezember, kann es sich nicht mehr…

Schon im vergangenen Jahr schlug mir eine Bloggerin vor, meinen Roman „Dein Weg, meine Liebe“ doch einmal auf Blogtour gehen zu lassen…

Als mein Roman „Dein Weg, meine Liebe“ vor zwölf Wochen erschien, war ich in der glücklichen Situation, auf Facebook mit zwei Bloggerinnen in Kontakt zu kommen…

Zum Jahresende ist es unter manchen Bloggern üblich, jedes Jahr den gleichen Fragebogen zu beantworten und so herausragende Erinnerungen zu vergleichen und zu archivieren…

Als ich „Dein Weg, meine Liebe“ im Oktober veröffentlichte, wurde der Titel von Amazon lange in der Oberkategorie Bücher > Literatur & Fiktion angezeigt…

Kurz nachdem mein Roman „Dein Weg, meine Liebe“ im Oktober das Licht der Öffentlichkeit erblickt hatte, fragte ich mich, wie sich nun wohl Leserinnen und Leser finden ließen…

Don’t mess with big A! Wer Bücher schreibt, kommt früher oder später an den Punkt, wo er oder sie sich eine Meinung zu Amazon bilden muss…

Das Geschäft mit Büchern. Das Internet boomt. Denn viele Menschen kaufen ihre Bücher online. eBooks erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Immer mehr Autoren schreiben nur für eBook-Käufer…

Manchmal ergeben sich Chancen aus den seltsamsten Situationen. „Wenn unser ganzes Denken nur auf ein entferntes Ziel fixiert ist, werden wir auf dem Weg dorthin nie so gut sein, wie wir sein könnten…

Knapp drei Wochen, nachdem „Dein Weg, meine Liebe“ das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat, weiß ich bereits, was das Schönste an dieser Entscheidung ist…

Was Menschen mit Behinderung können und was nicht. In der ersten Zeit, als ich gerade angefangen hatte, meinen Roman „Dein Weg, meine Liebe“ zu schreiben…

Du hast gerade meinen Roman „Dein Weg, meine Liebe“ bestellt oder wirst es vielleicht gleich tun. Damit dies möglich wurde, und Du bald das Buch aufschlagen…

News
4.3 Sterne bei 6 Bewertung(en)