News

Mein Roman »Zum Horizont führt keine Treppe« ist nun auch für Tolino (Thalia, Hugendubel, etc.) erhältlich.

Am 5. November stelle ich meinen neuen Roman »Eine Göttin im Advent« auf der Buchpassion in Köln vor.

Mein neuer Roman »Eine Göttin im Advent« ist am 28. Oktober 2022 erschienen.

Endlich wieder Buchmesse! Am 7. Mai lese und signiere ich auf der Fabula est in Solingen.

Mein Debütroman »Dein Weg, meine Liebe« hat das Qindie-Siegel erhalten. Das Logo steht für qualitativ hochwertige Publikationen von Selfpublishern und Kleinverlagen.

Meine Kurzgeschichte »Friday for Friendship« wurde in der Spenden-Anthologie »Wir schreiben für euch« aus dem Independent Bookworm Verlag veröffentlicht.

Manchmal bleibt der ersehnte Neuanfang nach dem Tod eines geliebten Menschen aus. Oder er kommt ganz unscheinbar daher. Zum Beispiel als eine neue Bekanntschaft im Bus auf dem Weg zur Schule, die nicht gerade vielversprechend beginnt. Meine Kurzgeschichte »Friday for Friendship« thematisiert Umweltaktivismus, Trauer, Behinderung und Mädchenfreundschaft.

Mit dreizehn kann das Leben ganz schön kompliziert sein. In meiner hoffnungsvollen Kurzgeschichte »Sonnenblumensonntag« habe ich den Protagonist meiner Romane »Dein WEg, meine Liebe« und »Zum Horizont führt keine Treppe« als Teenager vorgestellt. In meinem Beitrag zur #Authorschallenge geht es um Mobbing, Trauer, Psychiatrie, erste Küsse, erste Liebe und ganz viel Hoffnung.

Auch »Zum Horizont führt keine Treppe« erscheint im Selfpublishing. Was natürlich nicht heißt, dass ich das Buch allein zur Veröffentlichung gebracht hätte. Hier kommen meine Lektorin, die Coverdesignerin, die Sensitivity Leserin und der Setzer zu Wort, die mich dieses Mal unterstützt haben.

Wie verbringt mein Roman-Protagonist Etienne Jeancour Heiligabend? Welche Gedanken beschäftigen ihn? Wird er den Abend mit seiner Freundin Vika verbringen? Alle Fans von VikEtt grüße ich mit diesem weihnachtlichen Spin-Off, das im Rahmen einer Ausschreibung meines Publishers BoD entstanden ist.