Anthologie zugunsten der Flutopfer

15. August 2021 – Überflutete Straßen, zerstörte Häuser, verängstigte Menschen – die schrecklichen Bilder der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben auch bei mir den Impuls ausgelöst: Ich möchte helfen. Deshalb folgte ich gern dem Aufruf meiner Autorenkollegin Sam Winters, und steuerte mit „Friday for Friendship“ eine Kurzgeschichte für ihre Anthologie „Wir schreiben für euch“ zugunsten der Flutopfer 2021 bei.

„Wir schreiben für euch“

Weit über hundert Einreichungen fanden so ihren Weg in Sams Postfach. Schnell war klar, dass sie dieses Projekt nicht allein stemmen kann. Kurzentschlossen eilte der Independent Bookworm Verlag zur Unterstützung herbei und half bei der Auswahl der Geschichten, aber auch bei Lektorat, Korrektorat, Buchsatz und Coverdesgin. Nun entsteht eine Anthologie in fünf Bänden, die Ende August erscheinen soll.

Fünf Bände, fünf Genres

Die Beiträge von insgesamt achtundsechzig ausgewählten Autorinnen und Autoren werden in den fünf Bänden veröffentlicht:
„Liebe und Gedichte“
„Krimi und Thriller“
„Fantasy“
„Kinder“
„Humor und Belletristik“
So ist sichergestellt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

„Friday for Friendship“

 

Meine Kurzgeschichte „Friday for Friendship“ findet ihr in dem Band „Humor und Belletristik“. In ihr geht es nicht um die Flut, sondern um Neuanfang, Umweltschutz und Freundschaft. Meine Protagonistin gerät im Bus mit der Schülerin einer anderen Schule aneinander, die sich von ihrer Mutter mit dem Auto zur Fridays-for-Future-Demo fahren lassen will. Warum die Geschichte außerdem ein Beispiel für Inklusion in der Jugendliteratur sein will, erfahrt ihr beim Lesen.

Erlöse zugunsten der Flutopfer

Wie die Autorinnen und Autoren haben auch alle anderen an der Anthologie Beteiligten ehrenamtlich gearbeitet.
Die Anthologie wird als gebundenes Hardcover, als Taschenbuch und als eBook zur Verfügung gestellt. Die gedruckten Exemplare erscheinen in limitierter Auflage. Der Erlös aller Bücher fließt vollständig an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen Aktion Deutschland Hilft – Hochwasser Katastrophe.

Anthologie jetzt kaufen:

Am Erscheinungstag wird hier der Link zum Buch stehen

Teaserbild zur Kurzgeschichte "Friday for Friendship" von Alizée Korte